Freitag, 27. Juli 2012

Die Reiseroute

So langsam wird es ernst. Alle Reiseunterlagen werden von mir geprüft, Foto- und Elektronikausrüstung bereit gelegt - und eben dieses Blog vorbereitet. Ans Packen geht es dann erst am Wochenende, Sonntag denke ich. Das ist noch die "kleinste Übung", wenn man ans Reisen gewöhnt ist.
Ich habe die Reiseroute in Google Maps eingetragen; sie ist unter folgendem Link zu finden:

Link zur Reiseroute.

Es wird nur die reine Autoroute angezeigt. Hinzu kommt die kombinierte Luft- und Seereise von Anchorage nach Vancouver über Juneau, den Glacier Bay Nationalpark und Port Rupert. Wird aufregend!

Dienstag geht es los, d.h. ich fahre am 31. nachmittags mit dem Zug nach Frankfurt, übernachte dort am Flughafen und starte dann am Mittwoch, 1. August, 9:50 h Richtung San Francisco - Anchorage (an 19:19 h Ortszeit). Wird ein langer Flug, fast 16,5 Stunden reine Flugzeit, aber hinzu kommt noch die Umstiegszeit in San Francisco. Also werde ich fast 20 Stunden unterwegs sein. Wenn man sich das mal auf Google Maps oder Earth anguckt, liegt Alaska vom Längengrad her näher an Hawaii als an der US-Westküste. -10 Std. Zeitdifferenz. Heftig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen