Samstag, 21. Juli 2012

Die Vorbereitung

In diesem Jahr soll ein lange gehegter Traum verwirklicht werden: Es geht nach Alaska und nach Kanada. Ich will dafür genügend Zeit mitbringen und habe mir eine individuelle Reiseroute ausgedacht. Sie wird mich natürlich durch die Luft, aber auch über Wasser und dann über die weiten Straßen dieses großen Kontinents Nordamerika führen. Ich werde in Anchorage starten und mir die Hauptstadt Alaskas und die nächste Umgebung ansehen. Dann geht es zum Denali National Park am Fuße des Mount McKinley, des höchsten Berges Nordamerikas. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich ihn sogar sehen! Von dort fliege ich in die Inselwelt des südwestlichen Alaska, insbesondere zum Glacier Bay National Park. Per Schiff und Flugzeug reise ich weiter nach Vancouver. Dort ist der Startpunkt für eine kleine und eine große Kanada-Schleife: die kleine führt zu den Attraktionen von Vancouver Island, die große durch die Rocky Mountains mit den berühmten Nationalparks und schließlich durch die Prärien und Seengebiete von Alberta und Saskatchewan. Stadtbesuche von Calgary und Toronto werden die Reise abrunden. Also steht einiges zu sehen, zu erleben und zu fotografieren an! Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren - und damit auch der Start dieses Reiseblogs!

P.S.: Für das Titel-Foto vielen Dank an David Spencer, der seine Fotos bei Picasa unter Creative Commons frei verfügbar macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen