Dienstag, 31. Juli 2012

Die Abreise

Nun ist es gleich so weit, das Taxi wird mich zum Bahnhof bringen. Die große Reise beginnt! Es ist zwar zuerst eine sehr kleine Etappe, nur mit der Bahn nach Ulm und mit dem ICE weiter nach Frankfurt Flughafen, um dort in einem Hotel am Flughafen zu übernachten. Mittwoch früh geht es dann zum Terminal 1, 3 Stunden vor Abflug, also gegen 7 Uhr, Abflug ist um 9:50 h. "Richtig" unterwegs bin ich also erst morgen, wenn ich mit der A 380 von Frankfurt nach San Francisco abhebe. Aber andererseits beginnt meine Reise doch schon gleich, wenn ich die Wohnung verlasse, denn dann muss alles fertig und abgeschlossen sein, und von dem Augenblick an bin ich mit meiner Tasche, Rucksack und Fotoausrüstung auf mich gestellt - und eben auf Reisen. Ein schöner Moment! Und immerhin: Eingecheckt habe ich schon online...

Natürlich habe ich auch schon den Wetterbericht für Anchorage angeschaut. Die Aussichten sind nicht so super prächtig, Schauerwetter ist zu erwarten.


Aber abwarten, wie es dann tatsächlich wird. Da bin ich eigentlich immer zuversichtlich. Interessant wird es vor allem am nächsten Wochenende, wenn ich im Denali-Nationalpark bin. Die ersten 2 Tage in Anchorage sind zum Eingewöhnen, außerdem gibt es in der näheren Umgebung auch einiges zu entdecken. Also auf gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen