Freitag, 10. August 2012

Auf die Fähre

Heute Nachmittag besteige ich die Fähre des Alaskan Marine Highway und fahre damit 2 Nächte und knapp zwei Tage bis hinunter nach Canada, immer nach Süden durch die "inside passage", also zwischen den Inseln und Fjorden hindurch. In Prince Rupert betrete ich dann kanadischen Boden im Staat British Columbia. Die Seereise mit dem Fährschiff wird ein Abenteuer, denn sie ist nicht so "normal". Ich habe keine Cabin gebucht, werde die Nächte also in den Sitzen verbringen. Mal sehen, wen man dort alles antrifft!

Ganz bestimmt gibt es auf dem Schiff kein Internet oder Telefon. Den nächsten Blogeintrag gibt es also erst wieder am Sonntag in Kanada. Auf dem Notebook "vorschreiben" werde ich aber, ist ja mein Reisetagebuch. Ich habe soeben die beiden Webalben von Glacier Bay und Juneau noch um ein paar Bilder von der Smartphone-Kamera ergänzt. - Jetzt habe ich erstmal noch einen halben Tag Zeit in Juneau. Ich will auf den Mt. Robertson...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen